Es begann am 1. Oktober 1964


In der Loisachstraße 29 in Garmisch-Partenkirchen

wurde ein Unternehmen von Grund auf

neu errichtet.


Ein ständig wachsender Kundenstamm und

die Zufriedenheit führten dazu, das man schon

bald auch außerhalb des Landkreises arbeitete

und dies verlangte so eine personelle wie

maschinelle Anpassung.



Von Garmisch - München, - Frankfurt oder - Hamburg waren schon bald kein Thema mehr und sind es bis heute nicht.


Franz Buchwieser sen. übergab seinem Sohn Franz Buchwieser jun. 1996 den Betrieb.

Der junge Meister der das alte Handwerk von seinem Vater z.B. Werdenfelser Bauernstuben gelernt hatte und 1994 seinen Meisterbrief an einer Disignerschule ablegte war also mit den besten Voraussetzungen bestückt.

Teilweise werden noch alte Bauerstuben gebaut oder ein anderes mal wieder moderne Schlaf- oder Esszimmer.

Manchmal kommt es auch vor das Altes mit Neuem vermischt wird.


Unser Betrieb hat eine größe von ca. 1000 m² und 5-6 Angestellten.


Wichtig ist für uns aber immer, das der Kunde mit dem Chef zu tun hat.

Sei es bei der Absprache und Planung oder dann bei der Montage.

So entstehen nie irgendwelche ungeklärten Fragen.


Dies hat sich bis heute bewährt.

WIR ÜBER UNS